Winzerabend beim Weinlobbyisten

Mark Barth - Wein- & Sektgut Barth - Rheingau

 

4. Juni - 18:30 Uhr

59770370_10156488709958214_4462763804169601024_n-min (1).jpg

Winzersekt ist gut, besser, Barth! Ja, Barth. Denn wir denken, dass man in Bezug auf den Winzersekt, Barth als Synonym für die höchste Adjektivform nehmen kann! Denn Barth ist Barth (also am besten!). Da gibt es keinen Zweifel!

Das Rheingauer Wein- und Sektgut wird vom jungen Winzer Mark Barth geführt. Während logischerweise der Riesling den größten Teil der Rebfläche ausmacht, wird auch in kleinen Mengen Weißburgunder und Spätburgunder angebaut, aus dem Letzteren der Mark fantastische Rosésekte produziert.

 

Auch wenn er ebenfalls hervorragende Stillweine vinifiziert, haben wir uns entschieden, an unserem gemeinsamen Winzerabend, passend zu unserem neuen Titel «der Sektlobbyist» ausschließlich Sektbegleitung zu machen.

Es ist für euch sicherlich auch sehr spannend zu erfahren wie der Sekt genau hergestellt wird und was die Unterschiede zwischen einer Wein- und Sektproduktion ist. Eines kann ich vorweg verraten: die Unterschiede sind teilweise sehr groß!

Mark ist auf diesem Bereich spitze und wird uns gewiss viel Interessantes über den Sekt erzählen.

Er möchte euch viel Gutes gönnen und bringt einige Magnumflaschen mit!

Die Veranstaltung wird in unserem Innenhof stattfinden.

8 Sekte | 4 Gänge | Brot | Wasser | Winzer

129€ p. Person