top of page

VERANSTALTUNGEN IM WEINLOBBYIST

pexels-cottonbro-studio-3171837-min.jpg
1511512_911484998903578_7171079130786624916_o.jpg

Foto: Weingut Kaufmann

WINZERABEND

3.2.2024

Weingut Kaufmann | Rheingau

Der erste Beruf, den der Inhaber Urban Kaufmann gelernt hat, war nicht die Winzerlehre. Er ist ein gelernter Käsemacher, ursprünglich aus der Schweiz. Obwohl er mit seinem Geschäft sehr erfolgreich war, wollte er doch eine große Veränderung in seinem Leben. Da er schon immer gerne Wein getrunken hat, entschied er sich, sein Schweizergeschäft zu verkaufen und Winzer zu werden. Nachdem er im schönen Rheingau fündig wurde, kaufte er das damalige Weingut Hans Lang und nannte es in Kaufmann um. Heute bewirtschaftet er seine Weinberge biodynamisch, ist Demeter-zertifiziert und auch Mitglied bei der VDP (Verband Deutscher Prädikatsweingüter). Dieser Glückspilz hat nicht nur ein Spitzenweingut übernehmen können, sondern auch zugleich die damalige VDP-Geschäftsführerin Eva Raps als Lebensgefährtin gewonnen. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Aber dazu wird der Winzer am Abend mehr erzählen. Denn die Geschichte ist viel amüsanter, als wir hier verraten wollen 😉

Seiner alten Leidenschaft, dem Käse, ist er weiterhin treu und organisiert regelmäßig Fondue- und Racletteabende.

Am 3. Februar 2024 ist er unser Gastwinzer und bringt auch seine eigene Käsemischung mit. Selbstverständlich werden an diesem Abend seine Weine ausgeschenkt.

 

Käsefondue| Aperitif | 5 Weine | Selters & Winzer

99€ p. Person

Einlass 18:30 | Beginn 19:00 Uhr

109844014_3444374662281253_440366061772196418_n.jpg

Foto: Weingut Kaufmann

bottom of page